GoTo:

Lesezeichen [ Kontakt Info QR-Code Private Feiern ]Fr 6 Okt 2017 18:37:19

Café BilderBuch.Berlin.Pressespiegel.

Frauentagsfeier

Weit weg vom HörBIZ, die Akazienstrasse liegt schließlich in Schöneberg, trafen sich 9 Unentwegte zur diesjährigen traditionellen Frauentagsfeier. Barbara Buggisch hatte in unermüdlicher Kleinarbeit alle zusammen getrommelt, und Dieter Pfusch hatte die richtige Idee. Dieter organisierte die Plätze im Café "Bilder-Buch", und aus der Frauentagsfeier wurde ein gemütliches Frauentagsfrühstück. Wir freuten uns, uns mal wieder so zahlreich zu treffen und hatten uns natürlich viel zu erzählen. In der anheimelnden Wohnzimmeratmosphäre des Cafés plauschten wir ausgelassen und trugen somit kräftig zur geräuschvollen Kulísse bei. Nicht unterkriegen ließen wir uns von den Schwierigkeiten aus der restauranteigenen Publikation, als Speisekarte getarnt, das Richtige für uns herauszufinden. Wir waren schließlich erfolgreich und genossen unser Frauentagsfrühstück. Dabei half uns auch der so genannnte 14-tägige Gedanke von Joachim Ringelnatz aus dem "Akazienblatt", einem als Speisekarte getarnten Organ des Cafés "Bilder-Buch", Zitat: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." Damit konnten wir uns so richtig identifizieren. Satt und auch froh, uns wieder mal getroffen zu haben, begaben wir uns mit dem richtungweisenden Zitat von Ringelnatz im Rücken auf den Heimweg. Wir wissen auch schon, wer die richtige Idee für unsere nächste Frauentagsfeier haben soll, unser einziger anwesender Mann: Dieter!
Dagmar Hesse

Quelle: SVB-Nachrichten (Vereinszeitschrift des Schwerhörigenverein Berlin e.V.) 3/2008 (Mai/Juni), S. 13.

[ Home | Top ]
Der Inhalt dieser Seite wurde am 22.05.2016 um 15.58 Uhr aktualisiert.
Navigation Tagesangebote Karte Programm Infos Stadtplan Tour Sitemap Suchen Pressespiegel Who's Who Outdoor Pinnwand Gästebuch Haikus Impressum Home

Café BilderBuch * Berlin
© 2003, 2017 Franz-Josef Hücker. All Rights Reserved.
Send Page Print Page Meet Friends follow us on twitter RSS Feeds & Podcasts